Wanderung zum Wasserfall der Prießnitz

Date/Time
Date(s) - 31 Okt 2013
11:00 AM - 3:30 PM

Location
Dresden-Klotzsche - Zur Neuen Brücke (Haltestelle Linie 7)

Category(ies)


Durch den herbstlich bunten Wald geht es hinab in den Prießnitzgrund. Am rauschenden Wasserfall ist Zeit für ein gemütliches Picknick. Danach wandern wir auf verschlungenen Pfaden tiefer in den Wald und erleben Natur hautnah.

  • Strecke: 9- 11 km
  • Treffpunkt: Dresden- Klotzsche, Zur Neuen Brücke ( Haltestelle der Straßenbahnlinie 7 )
  • Selbstversorgung aus dem Rucksack
  • geeignet auch für Familien mit Kindern
  • Leitung: Silvia Köhler

2 Antworten auf „Wanderung zum Wasserfall der Prießnitz“

  1. Hallo Lutz, vielen Dank für die Wortmeldung. Wir hatten das auch schon überlegt, uns letztlich aber für eine andere Lösung entschieden. Indem neben dem Thema und der Kurzbeschreibung der Tour auch der Name und eine Kontaktmöglichkeit des jeweiligen Naturführers angegeben wird, kann jeder Interessent/ jede Interessentin offene Fragen direkt mit dem Tourenführer klären. Davon wird auch rege Gebrauch gemacht. Der Tourenführer entscheidet bei öffentlichen Touren anhand der Teilnehmerzahl, der Gruppenzusammensetzung, der Tagesform der Teilnehmer, der Wegebeschaffenheit und anderer unvorhersehbarer Kriterien, über welche Route er/sie letztlich führt. Das liegt allein in seiner/ihrer Verantwortung und die können und wollen wir niemandem abnehmen.

  2. Hallo,
    es wäre gut, wenn auf den Ankündigungen und Plakaten zusätzlich zum Startpunkt immer auch der Zielpunkt der Wanderung angegeben würde.
    Viele Grüße von Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.