Natursamstag April: Wanderung zum Saugartenmoor in der Dresdner Heide

Im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Natursamstage“ führt der Verein Natur- und Landschaftsführer Sachsen e.V. am Samstag, dem 18. April 2015 wieder durch die heimische Natur, in der sich der Frühling kraftvoll bemerkbar macht. Silvia Köhler (Tel.: 0175-3662169) führt zum Dresdner Saugarten. Der Saugarten bildet das Zentrum eines sternförmigen Wegenetzes und war Ausgangspunkt für kurfürstliche Jagden. Unterwegs gilt ein besonders Augenmerk den Baumarten der Dresdner Heide. Einer der Höhepunkte wird darin bestehen, am Moor das seltene Sonnentaugewächs aufzuspüren.

Die Wanderung dauert ca. 5 Stunden; auch Familien sind herzlich willkommen. Die ungefähr 10 km lange Strecke ist allerdings für Kinderwagen nicht geeignet. Interessierte treffen sich um 11:00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Wilhelminenstraße“ der Linie 11. Endpunkt wird das Fischhaus sein, wo die Möglichkeit zur Einkehr besteht.

My location
Routenplanung starten