Neuer Veranstaltungskalender online

Regelmäßige Leser werden es schon bemerkt haben: der bisherige “Event-Kalender” ist verschwunden. Zwar wurde er durchaus rege genutzt, zuletzt aber vor allem von Spammern. Das Entsorgen von Kommentarmüll ist nicht nur lästig, es kostet auch Zeit. Zeit, die dann woanders fehlt.

An die Stelle des bisherigen tritt der neue Veranstaltungskalender von Google. Er ist sehr anwender- und nutzerfreundlich. Führungsangebote können schnell und untechnisch eingestellt und jederzeit aktualisiert werden. Interessenten haben die Möglichkeit, Veranstaltungsangebote nach verschiedenen Zeiträumen zu selektieren, “ihre” Touren auszudrucken oder in den eigenen Kalender zu übernehmen. Es ist auch möglich, den gesamten Jahreskalender per E-Mail im CSV- oder iCal-Format zur Verfügung zu stellen. Damit wird der Verwaltungsaufwand für Anbieter, Kooperationspartner und Interessenten auf ein Minimum reduziert.

Die ersten Veranstaltungen für den Monat Januar 2013 sind bereits veröffentlicht. Weitere Führungsangebote folgen in Kürze. Hoffen wir alle gemeinsam auf ein spannendes, erlebnisreiches Natur- und Wanderjahr 2013!

Kommentieren ist nicht erlaubt.